Halbzeit

Per Email habe ich vor ein paar Tagen die Nachricht erhalten, dass mein Bild bereits ein halbes Jahr meine Wand ziert. (Sehen Sie, ich spreche bereits von „meinem Bild“.) Und nun steht die Entscheidung aus, ob ich auf ein weiteres halbes Jahr verlängern möchte oder nicht.

Aus diesem Anlass habe ich eine kurze Zwischenbilanz verfasst, die bei der Entscheidungsfindung helfen soll:

1. Empfinde große Freude jedes Mal, wenn ich den Raum betrete, in dem das Gemälde hängt.

2. Die Halbzeit der Leihe inspiriert mich dazu, eine kleine Veränderung im Raum vorzunehmen. (Mehr dazu in den nächsten Wochen)

3. Die Zeit vergeht irrsinnig schnell, habe mich an dem Bild noch nicht satt gesehen.

4. Eine spürbare Bindung ist bereits auffällig, die Bezeichnung „mein Bild“ tritt häufiger auf.

5. Es gibt noch einige Verwandte und Bekannte, denen ich das Gemälde noch nicht präsentiert habe. Genügend Gelegenheiten also, um darüber zu philosophieren.

6. Bin gespannt, wie es die Stimmung in den tristen Wintermonaten beeinflusst!

Gute Gründe für ein weiteres halbes Jahr und nachdem der Blog ja nicht „einhalbesjahreinbild“ heißt, sondern ein Jahr als Dauer vorgibt, sage ich zu der Frage, ob ich verlängern möchte: JA, ICH WILL!

 

Welche Gründe fallen dir ein, lieber Leser, warum weitere sechs Monate spannend sein könnten?

Hinterlasse einen Kommentar